2010-02-28

mein erster blog

So, jetzt habe ich es geschafft. Nach 3 Jahren verschieben, hinauszögern, überlegen, ... habe ich jetzt meinen asia photo blog begonnen. Wahrscheinlich liest die ersten Wochen keiner mit, aber mal sehen, ob sich das ändert.

Was kann man hier erwarten? Natürlich Fotos, in erster Linie. Oder zumindest einen Link zu meinen Fotos. Davon nämlich habe ich jede Menge bereits online in meinen Fotogalerien.

Zum Beispiel meine Taiwan Fotos : Die kleine wunderschöne Insel, auf der sich die Kultur des ganzen China kumuliert.

Meine Fotos, die ich im nordindischen Ladakh (das "kleine Tibet") während eines Motorradtrips über die 3 höchsten Straßenpässe der Welt gemacht habe. Ich will unbedingt nochmals hin!

Ein Traum für Fotografen ist die Insel Bali: Die Menschen, Traditionen und Farben der Natur bieten unerschöpfliche Motive.

In der wunderschönen Bergwelt von Nord-Vietnam gibt es Märkte, die man nicht beschreiben kann. Man muss sie sehen, riechen, erleben.

Kambodscha ist nicht nur Siam Reap. Wer nur dorthin fliegt, um die phantastischen Tempelanlagen von Angkor Wat zu sehen, verpasst das eigentliche Kambodscha. Bilder von Menschen, die am und vom Fluss leben.

Menschen sind mein Lieblingsthema. Und besonders Kinder. 2008 zeigte ich eine Auswahl meiner Asian kids im Goethe Institut in Taipei. Seitdem sind viele neue dazu gekommen.

Kommentare:

Rolf hat gesagt…

Hallo Dirk,
bei oly-e.de habe ich von Deinem Blog gelesen und habe mich sofort auf den Weg nach Asien gemacht.
Sehr schön hast Du den Blog eingerichtet, sehr freundlich mit dem weißen Hintergrund. Was mir weniger gefällt, ist die Serifenschrift, ich finde die immer schlecht lesbar. Besser wäre m.E. Arial/Helvetia oder noch besser, Verdana. Ob man das bei Blogspot einstellen kann, weiß ich nicht.
Jedenfalls habe ich das Feed abonniert, Du wirst also von mir lesen ;-)
Viele Grüße und viel Erfolg und Freude mit Deinem Blog,
Rolf

Ach noch etwas:
Als Oly-Fotograf könntest Du Gerds Olympus-Bloggring beitreten (http://www.gerd-kluge.de/?page_id=1440), dann hast Du schon mal ein paar regelmäßige Besucher mehr...

Rahel hat gesagt…

Hallo Dirk,

von wegen: niemand liest! Mit deinen Fotos lässt sich die ab und an aufkeimende Sehnsucht nach Taiwan und Asien im Zaum halten!!
Im übrigen hatte ich in Taiwan auch einen Blog und es hat sehr viel Spaß gemacht. Also viel Spaß auch dir damit und ich bin schon jetzt ein Fan!
Viele Grüße auch an die Familie!
Rahel